Archiv für August 2021

Auch am 22. August von 11 – 16 Uhr ein Mahl- und Backtag

Die Mühlenfreunde der Westhoyeler Windmühle werden auch im August einen Mahl- und Backtag veranstalten. Natürlich unter den dann herrschenden Coronabedingungen und nur als „Open Air“ Veranstaltung. Am 22. August in der Zeit von 11 – 16 Uhr können sich Interessierte in Kleingruppen die Funktionsweise der Mühle vorführen lassen. Ins Backhaus dürfen sie allerdings nur einen Blick von außen tätigen, da es dort für Besucher zu eng werden würde und auch Brot erwerben. Währenddessen können sich die Besucher und Besucherinnen in der Remise und unter den Obstbäumen am frischen Platenkuchen und belegten Broten bei Kaffee oder Tee gütlich tun und einen Klönschnack halten.

Natürlich sind auch wieder einige Aussteller an Bord. Mitgebrachte Messer werden geschärft und Marmelade und Honig sind mit von der Partie. Elke Weber entführt sich einmal mehr in das Filzperlenreich und Silvia Prüßner demonstriert die alte Kunst des Blaudruckens.

Auch für die „Holzwürmer“ ist etwas dabei, Klaus Wüllner hat wieder fleißig gesägt und gebastelt, um seine Holzfiguren fertig zu stellen. Handarbeiten aller Art wird Gisela Henke anbieten und manchen Tipp dazu geben.

Jetzt hoffen die Mühlenfreunde auf gutes Wetter und regen Besuch.